[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

AWO im Kreis Kleve macht hervorragende Arbeit :

Kreistagsfraktion

 

SPD Kreistagsfraktion Kleve informierte sich bei der AWO

„Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Kreis Kleve setzt sich wie die SPD für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Sie macht im Kreis Kleve eine hervorragende Arbeit. Sie kann sich auf die Unterstützung der SPD verlassen“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Roland Katzy.

AWO-Kreisgeschäftsführer Viktor Kämmerer dankte der SPD-Kreistagsfraktion für ihren Besuch in der AWO-Geschäftsstelle in Kleve. „Es freut uns, dass die SPD uns die Gelegenheit gibt, den Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion die Arbeit der AWO vorzustellen“, so Viktor Kämmerer.

Die SPD-Kreistagsfraktion tagt mehrmals im Jahr mit ihrer Fraktionssitzung bei Organisationen, Verbänden und Einrichtungen im Kreis Kleve, die mit der politischen Arbeit der Fraktion in Verbindung stehen.

Die AWO bietet mit 140 hauptamtlichen Mitarbeitern im Kreis Kleve professionelle soziale Dienstleistungen in Kooperation und im Auftrag der Kommunen und der Kreisverwaltung an. Dazu gehören Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Familien, Migranten und Senioren, Hilfen zur Erziehung, Erwerbslosenberatung, Schwangeren- und Familienberatung, sowie das Frauenhaus im Kreis Kleve.

Die ersten AWO-Ortsvereine im Kreis Kleve wurden 1946 in Kleve und Goch wiedergegründet. Heute hat die AWO im Kreis Kleve ca. 1200 Mitglieder in 14 Ortsvereinen, die in 15 der 16 Gemeinden des Kreises präsent sind. AWO-Kreisvorsitzende ist seit elf Jahren Bettina Trenckmann aus Goch. Kontakt: www.awo-kreiskleve.de

Auf dem Foto ganz links Roland Katzy, Vorsitzender SPD-Kreistagsfraktion, daneben Viktor Kämmerer, AWO-Kreisgeschäftsführer und im Hintergrund Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion.

 

- Zum Seitenanfang.