[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Bessere Gesundheit und Pflege im Kreis Kleve - Sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren :

Veranstaltungen

 

Seit Jahren setzt sich die SPD-Kreistagsfraktion für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve ein.

Es ist unserer Hartnäckigkeit und unserem unermüdlichen politischen Einsatz zu verdanken, dass die Pflege- und Gesundheitskonferenz des Kreises Kleve nun seit März 2011 endlich regelmäßig tagt und dem zuständigen Fachausschuss Gesundheit und Soziales des Kreises Kleve beratend zur Seite steht.

Auf diesem großartigen Erfolg der SPD-Kreistagsfraktion ruhen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten uns aber nicht aus, sondern bleiben an den Themen ärztliche, stationäre und pflegerische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Kleve dran.

Sozialdemokratische Gesundheitspolitik orientiert sich an den Patientinnen und Patienten, nicht an Interessengruppen im Gesundheitswesen. Wir wollen eine gute medizinische Versorgung für alle Bürgerinnen und Bürger verlässlich sichern.

Die zukünftige medizinische und pflegerische Versorgung stellt alle Beteiligten, Politik und Bevölkerung, Ärzte und Pflegepersonal, Krankenhäuser und Arztpraxen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsberufe vor große Herausforderungen.

Wir freuen uns sehr, dass die Pflege- und Gesundheitskonferenz nunmehr in Eigenregie einen Gesundheitsbericht für den Kreis Kleve erstellt hat, aus dem konkrete Handlungsempfehlungen für die Kreispolitik abgeleitet werden.

Wir wollen diese Handlungsempfehlungen aufgreifen und diskutieren. Dem Kreis Kleve kommt hier eine besondere Bedeutung und Aufgabe zu. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns und den eingeladenen Expertinnen und Experten darüber zu diskutieren.

Veranstaltungseinladung: hier

 

- Zum Seitenanfang.