[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt die Resolution des Landrates des Kreises Kleve für mehr Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer im Kreis Kleve und wird dieser Resolution im Kreistag am 16.05.2013 zustimmen. "Dass der Landrat sich endlich für den Bildungsbereich zuständig fühlt, findet unsere volle Unterstützung. Es ist der lange von der SPD geforderte Einstieg in die politische Debatte um die beste Bildung für alle Schülerinnen und Schüler und Eltern im Kreis Kleve", freut sich der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Roland Katzy.

Veröffentlicht am 26.04.2013

Der Landrat des Kreises Kleve will keine kreisweite mit allen Schulträgern abgestimmte Schulentwicklungsplanung als Teil einer umfassenden Bildungsplanung für alle Altersgruppen.

Der Kreis soll für die Kommunen die Datenaufbereitung und -analyse für die nächsten 10 Jahre machen. Der Kreis - besonders der Landrat Spreen - führt die Abstimmungsgespräche mit den Schulträgern und fasst konzeptionell zusammen.

Veröffentlicht am 08.04.2013

In einer Presseverlautbarung hat Landrat Spreen die Bildungsexperten der SPD Katzy und Killewald angegriffen. In seinen polemischen Anfeindungen erweckt Spreen den Eindruck, dass der Kreis und er in Person keinerlei Aufgaben in Sachen Bildungsplanung haben! „Herr Spreen scheint nicht zu wissen, dass der Kreis Schulträger ist. Drei Förderschulen und die Berufskollegs laufen unter der Verantwortung des Kreises. Wie man da die Verantwortung von sich weisen kann ist abenteuerlich. Spreen sollte das ganze Gesetz lesen und verstehen, das wäre gut für den Kreis Kleve“, so Katzy und Killewald.

Veröffentlicht am 27.03.2013

„Der CDU-Landrat des Kreises Kleve, Wolfgang Spreen und die CDU-Mehrheitsfraktion im Kreistag Kleve erhalten beim Thema „Bildungslandschaft Kreis Kleve“ die Note ungenügend“, bringt der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Roland Katzy, die Kritik der SPD auf den Punkt und macht deutlich, dass die SPD nicht nachlassen wird, von der CDU konkrete Handlungsschritte im Bildungsbereich einzufordern.

Veröffentlicht am 21.03.2013

Die SPD-Kreistagsfraktion beantragt, der Kreistag möge beschließen:

1. Die Erstellung eines Konzeptes zur Entwicklung und Sicherung eines qualitativ hochwertigen und wohnortnahen Schulangebotes im Kreis Kleve, einschließlich der Sekundar- und Gesamtschule.

Veröffentlicht am 12.03.2013

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.