Veröffentlichungen 2018 :

26.02.: SPD-Kreistagsfraktion will Radwegneubau entlang der K2 und K31 nach Niel und Zyfflich prüfen

Jürgen FCranken, SPD-Kreistagsmitglied aus Kranenburg

Die SPD-Kreistagsfraktion hat jetzt im zuständigen Fachausschuss des Kreistages Kleve beantragt, zu prüfen, ob und inwieweit ein Radweg ausgehend vom Kreisverkehr Tiggelstraße/Alde Börg in Kranenburg entlang der K2 nach Niel und weiter über die K31 nach Zyfflich zu realisieren ist.

Den Antrag finden Sie hier: http://www.archiv-spd-kreistagsfraktion-kleve.de/dl/Antrag_Radweg_entlang_K2_und_K31.pdf

„Da von Kranenburg nach Wyler und weiter von Wyler entlang des Häfnerdeichs (K31) nach Zyfflich ein Radweg besteht, wäre der Lückenschluss von Zyfflich nach Niel und weiter nach Kranenburg im Sinne einer abgerundeten Radwegeführung wünschenswert“, erläutert der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Jürgen Franken aus Kranenburg den Hintergrund des SPD-Antrages.

„Eine Realisierung dieses Radweges wird, wenn umsetzbar, sicherlich noch Jahre in Anspruch nehmen. Das haben wir beim Abschnitt Häfnerdeich gesehen. Umso wichtiger ist es, frühzeitig mit dem Prüfverfahren zu beginnen und ggf. Fördermittel zu beantragen,“ ergänzt Gaby Lohmann, sachkundige Bürgerin der SPD-Kreistagsfraktion aus Zyfflich.