[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Veröffentlichungen 2018 :

13.12.: Irene Vonscheidt aus Kevelaer als SPD-Kreistagsmitglied verpflichtet


Irene Vonscheidt, SPD-Kreisagsmitglied aus Kevelaer

In feierlicher Form wurde Irene Vonscheidt aus Kevelaer am 13.12.2018 unter TOP 1 der Tagesordnung der Sitzung des Kreistages Kleve vom Landrat als Kreistagsmitglied zur gesetzesmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben als Kreistagsmitglied verpflichtet.

Irene Vonscheidt ist bereits am 24.07.2018 für den aus persönlichen Gründen am 30.06.2018 ausgeschiedenen Josef Berg aus Kleve über die Reserveliste der SPD in den Kreistag nachgerückt. Sie war bereits seit 2014 sachkundige Bürgerin Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion.

Die Kevelaerer Sozialdemokratin ist seit Juli 2018 ordentliches Mitglied des Schul- und Kulturausschusses, Mitglied im Aufsichtsrat der Haus Freudenberg GmbH und Mitglied im Stiftungsfond Peter-Albers Studienfond. Stellvertretendes Mitglied ist sie im Betriebsausschuss Rettungsdienst, im Aufsichtsrat der Kreis Klever Abfallwirtschaftsgesellschaft und im Forum für Seniorinnen und Senioren.

Irene Vonscheidt wurde am 27.01.1956 als 5. von 6 Kindern in Duisburg geboren. Sie hat zwei erwachsene Kinder und ist seit 2010 mit Michael Vonscheidt, Vorsitzender der SPD-Kevelaer,  verheiratet. Seit August 2007 wohnt die gelernte Erzieherin in Kevelaer. Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin einer integrativen Kindertageseinrichtung im Duisburger Norden.

Seit 2008 ist sie Mitglied der SPD im Ortsverein Kevelaer und zur Zeit Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand.  Als Ratsmitglied ist sie seit Anfang 2015 in Kevelaer Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Sozialausschuss der Stadt.

Irene Vonscheidt möchte sich vor allem in der Bildungs- und Sozialpolitik engagieren.

„Ich mache mich seit vielen Jahren für kostenfreie Bildung von der Kita an stark, engagiere mich gegen den Personalnotstand in den Sozialberufen und für eine gerechte Bezahlung der Angestellten, kämpfe gegen die immer größer werdende Schere zwischen arm und reich, will die ärztliche Nahversorgung verbessern und kritisiere die Ungerechtigkeiten im Hartz-IV-System“, erklärt das nun offiziell verpflichtete SPD-Kreistagsmitglied Irene Vonscheidt, die sich auf die neue Aufgabe im Kreistag Kleve sehr freut.

 

Mehr zu diesem Thema:


- Zum Seitenanfang.