Pressemitteilungen 2013 :

21.06.: Gerd Engler aus Goch ist neuer stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion wählten auf ihrer letzten Fraktionssitzung das Gocher SPD-Kreistagsmitglied Gerd Engler zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden in der Nachfolge des ausgeschiedenen SPD-Kreistagsmitgliedes Bodo Wißen aus Rees. Gerd Engler, der als Mitglied im Ausschuss Gesundheit und Soziales, in den vergangen Jahren viele Akzente im Ausschuss und in der Fraktion setzen konnte, freute sich über die Wahl und kündigte an: „Wir werden uns als SPD-Kreistagsfraktion weiter intensiv um die sozialen Themen im Kreis kümmern. Die Sozialpolitik ist und bleibt das Markenzeichen der SPD-Kreistagsfraktion“. Roland Katzy als Fraktionsvorsitzender, Sigrid Eicker als stellvertretende Landrätin und Beisitzerin im Fraktionsvorstand und Thorsten Rupp als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion machen den gewählten Vorstand komplett. Foto von links nach rechts: Thorsten Rupp aus Emmerich, Sigrid Eicker aus Geldern, Roland Katzy aus Kleve und Gerd Engler aus Goch bilden den neu gewählten Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion. Nicht auf dem Foto: Albert Holzhauer aus Rheurdt, der als Mitglied der Landschaftsversammlung dem Faktionsvorstand als beratendes Mitglied angehört.