Veröffentlichungen 2016 :

08.03.: OBI/BLG-Kreisverkehr in Emmerich soll noch im März 2016 saniert werden

Thorsten Rupp, Emmericher SPD-Kreistagsmitglied

Das Emmericher SPD-Kreistagsmitglied Thorsten Rupp hat jetzt beim Kreis Kleve nachgefragt, wann die Fahrbahnschäden im Kreisverkehr Weseler Straße/Budberger Straße/Hohe Sorge in Höhe des OBI-Baumarktes und der BLG-Logistik Group behoben werden.

„Die Kreisstraße 16 (K16) ist in Emmerich eine vielbefahrene Straße, da sie die Industriegebiete der Stadt verbindet und um die Stadt herumführt. Teile der K16 wurden und werden deshalb durch den Kreis Kleve erneuert. Der Kreisverkehr weist zurzeit in der Mitte aber so tiefe Rillen auf, dass eine akute Verkehrsgefährdung, vor allem für Motorradfahrer, nicht ausgeschlossen ist“, so der Emmericher Sozialdemokrat. „Ich begrüße daher, dass die Fahrbahndecke im Kreisverkehr noch in diesem Monat saniert werden soll“, so Thorsten Rupp.

Der Kreis Kleve teilte der SPD-Fraktion im Kreistag Kleve auf Anfrage nun mit, dass die Schäden „durch Schub-und Querkräfte des starken LKW-Verkehrs entstanden seien und der Auftrag zur Sanierung erteilt sei. Die Sanierung soll noch im März 2016 erfolgen, sobald die Witterung es zulässt. Die Arbeiten sollen unter Signalsteuerung am Wochenende oder nachts, während verkehrsschwacher Zeiten ausgeführt werden“, erläutert der Kreis Kleve in seiner Antwort auf die Anfrage der SPD-Fraktion.