[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Veröffentlichungen 2015 :

02.09.: SPD- Fraktion fragt nach warum zwei Windenergievorrangzonen nicht genehmigt werden konnten


Sigrid Eicker, SPD-Sprecherin im Umweltausschuss

Der Kreistag des Kreises Kleve hatte vier Landschaftsplanänderungen für Windenergievorrangzonen beschlossen, die im Mai 2015 der Bezirksregierung zur Genehmigung vorgelegt wurden.

Mit Datum vom 20. August 2015 hat der Kreis Kleve nunmehr die Genehmigung der Änderung von zwei Landschaftsplänen öffentlich bekanntgemacht. Für zwei Landschaftspläne ist die Genehmigung versagt worden.

Die SPD.Kreistagsfraktion fragt nun den Landrat nach den Gründen für die Nicht- Genehmigungsfähigkeit der Vorlagen.

An den
Landrat des Kreises Kleve
Herrn W. Spreen
im Hause

28.08.2015 jf/mv

Änderung von Landschaftsplänen im Zusammenhang mit der Ausweisung von Vorrangzonen für Windenergie;

Ablehnungen durch die Bezirksregierung

 

Sehr geehrter Herr Landrat Spreen,

der Kreistag des Kreises Kleve hatte vier Landschaftsplanänderungen beschlossen, die im Mai 2015 der Bezirksregierung zur Genehmigung vorgelegt wurden.

Mit Datum vom 20. August 2015 hat der Kreis Kleve nunmehr die Genehmigung der Änderung von zwei Landschaftsplänen öffentlich bekanntgemacht. Für zwei Landschaftspläne ist die Genehmigung versagt worden.

Für unsere weiteren Beratungen bitten wir Sie, uns die ablehnenden Bescheide der Höheren Landschaftsbehörde zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Franken
Vorsitzender                                               

Thorsten Rupp
Geschäftsführer

Kopie an: CDU- Fraktion, FDP- Fraktion, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen,
Fraktion Die Linke/PIRATEN, Fraktion UKF, KTM Habicht

 

Mehr zu diesem Thema:


- Zum Seitenanfang.