Veröffentlichungen 2015 :

15.10.: SPD- Fraktion lädt ein: Flüchtlingsarbeit im Kreis Kleve 26.10.2015, 18- 20.30 Uhr, Kevelaer Bühnenhaus

Kaum eine Aufgabe stellt Bund, Länder, Kreise und Kommunen derzeit vor größere Herausforderungen als die Flüchtlingspolitik.

Die SPD- Kreistagsfraktion Kleve hat in den letzten Monaten immer wieder ein Kommunales Integrationszentrum im Kreis Kleve gefordert. Zuletzt haben wir uns für einen "Runden Tisch zur Flüchtlingsarbeit" eingesetzt. Wir finden es richtig und wichtig, in diesem Zusammenhang über die Lage in den Städten und Gemeinden im Kreis Kleve zu diskutieren. Nur wenn die Kommunen in der Lage sind, die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nach Deutschland kommen, bestmöglich aufzunehmen, können soziale Konflikte verhindert und zivilgesellschaftliche Unterstützung gesichert werden.

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Der springende Punkt - Themen die bewegen!" laden wir daher alle interessierten SPD- Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns und den Expertinnen und Experten auf dem Podium über die Flüchtlingsarbeit im Kreis Kleve zu diskutieren.

Die Veranstaltung "Flüchtlingsarbeit - Herausforderungen und Lösungsansätze für den Kreis Kleve" findet am Montag, 26.10.2015, von 18.00 bis 20.30 Uhr, im Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus statt.

Einladung: https://www.archiv-spd-kreistagsfraktion-kleve.de/dl/2015- 10_Flyer_Fluechtlingspolitik.pdf

Anmeldungen bitte an buero(at)spd- kreistagsfraktion- kleve.de

Jürgen Franken
Vorsitzender der SPD- Kreistagsfraktion Kleve