[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Veröffentlichungen 2014 :

15.11.: Brigitte Wucherpfennig und Gerd Engler sind Mitglieder der SPD-Fraktion der Landschaftsverbandsversammlung Rheinland

Brigitte Wucherpfennig aus Kleve und Gerd Engler aus Goch gehören beide der SPD- Fraktion in der Landschaftsverbandsversammlung Rheinland an. Brigitte Wucherpfennig wurde vom Kreistag Kleve in die Landschaftsverbandsversammlung entsandt und ist dadurch ordentliches Mitglied. Gerd Engler wurde als sachkundiger Bürger von der SPD-Fraktion im LVR berufen. Beide sind auch Mitglied der SPD- Kreistagsfraktion Kleve.

Brigitte Wucherpfennig gehört unter anderem dem Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung an und ist dort die Sprecherin der SPD-Fraktion.  Beide sind Mitglied im Krankenhausausschuss 4. Brigitte Wucherpfennig wurde darüber hinaus als Beisitzerin in den Fraktionsvorstand gewählt.

„Der Landschaftsverband Rheinland ist verlässlicher, kompetenter und unverzichtbarer Partner für die Kommunen. Mit seinen Förderschulen, Krankenhäusern, Museen und als großer Hilfezahler für behinderte Menschen erfüllt der Landschaftsverband wichtige Aufgaben, die von einzelnen Kommunen alleine nicht bewältigt werden könnten“, erklären Brigitte Wucherpfennig und Gerd Engler.

Der Vorsitzende der SPD- Kreistagsfraktion, Jürgen Franken, freut sich, dass zwei so erfahrene  SPD-Kommunalpolitiker als Mitglieder der SPD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland mitarbeiten. „Das ist gut für den LVR und den Kreis Kleve“, so Jürgen Franken abschließend.

 

Mehr zu diesem Thema:


- Zum Seitenanfang.