Veröffentlichungen 2014 :

05.12.: Jörg Vopersal aus Kevelaer und Sigrid Eicker aus Geldern vertreten die Kreis Klever SPD im Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR)

Der Nahverkehrszweckverband Niederrhein (NVN), dem die Kreise Kleve und Wesel angehören, hat die beiden SPD-Kreistagsmitglieder Jörg Vopersal aus Kevelaer und Sigrid Eicker aus Geldern jetzt in seiner ersten Verbandsversammlung nach der Kommunalwahl erneut in die Gremien des VRR entsandt.

Jörg Vopersal ist Vertreter im Verwaltungsrat des VRR und Sigrid Eicker ist Mitglied im dortigen Ausschuss für Tarif und Marketing. Damit gehören beide auch der SPD-Fraktion des VRR an.

„Mit Jörg Vopersal und Sigrid Eicker entsendet die SPD-Kreistagsfraktion zwei ihrer erfahrensten Mitglieder in diese wichtigen Gremien, die Politik für die vielen Tausend Pendler und Kunden des öffentlichen Personennahverkehrs machen, die den VRR täglich nutzen“, so der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Jürgen Franken.

Am 1. Januar 2008 haben sich die Verbundräume des VRR und des NVN zusammengeschlossen. Seitdem entsenden die Kreise Kleve und Wesel Vertreter aus den Kreistagsfraktionen in die Gremien des VRR.

Seit dem 1.1.2012 gilt in den Kreisen Kleve und Wesel der VRR-Tarif.