18.11.2009: SPD und Grüne im Kreistag fordern ein Sozialticket

Die Fraktionen von SPD und Bündnis90/Die Grünen fordern mit dem beiliegenden Antrag die Einführung eines Sozialtickets für den Kreis Kleve. „Die SPD-Fraktion im Kreistag Kleve fordert, gemeinsam mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, für Personen, die Arbeitslosengeld II beziehen oder ein vergleichbares Einkommen haben, die Einführung eines Sozialtickets für den Kreis Kleve“, so der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Roland Katzy. „Die Forderung der SPD-Fraktion nach einem Sozialticket ist nicht neu. Bereits zweimal hat die SPD-Fraktion sich für ein Sozialticket stark gemacht. Aus gutem Grund: Menschen mit geringem Einkommen muss es auch ermöglicht werden, am sozialen und kulturellen Leben der Gesellschaft teilzuhaben. Arbeitssuchende brauchen Mobilität, um ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu erhöhen“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und Landtagsabgeordnete Bodo Wißen. Anlage: Antrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen zur Einführung eines Sozialtickets im Kreis Kleve