Antrag von SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen zur Fortführung Night-Mover :

SPD-Kreistagsfraktion Kleve CDU-Kreistagsfraktion Kleve Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Kleve An den Landrat des Kreises Kleve Herrn W. Spreen 25.08.2011 rk/mv Antrag zur Fortführung Night-Mover Sehr geehrter Herr Landrat Spreen, die politischen Jugendorganisationen von SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen haben uns und Ihnen mit Schreiben vom 15.08.2011 ihre gemeinsamen Vorstellungen zur Fortführung des Night-Movers übermittelt. Darin spielen im Wesentlichen zwei Modelle eine wichtige Rolle. Das Projekt Fifty-Fifty und das Disko-Taxi-Modell. Beide sollen nach dem Willen der Jugendorganisationen auf Ihre Umsetzungsmöglichkeiten im Rahmen der Überlegungen zur Fortführung des Night-Movers geprüft werden. Außerdem werden Rahmenbedingungen beschrieben, unter denen sich die Jugendorganisationen die Fortführung und Weiterentwicklung des Night-Movers im Kreis Kleve vorstellen. Die Kreistagsfraktionen von SPD, CDU und Bündnis90/Die Grünen begrüßen das Engagement der politischen Jugendorganisationen ausdrücklich und danken für die bisherige Arbeit und Unterstützung. Es ist der ausdrückliche Wunsch und Wille aller drei Fraktionen, dass die Verwaltung die beiden genannten Modelle und die beschriebenen Rahmenbedingungen in ihre Überlegungen zur Fortführung und Weiterentwicklung des Night-Movers im Kreis Kleve einbezieht und wohlwollend prüft. Wir bitten auf dieser Grundlage um einen konkreten Vorschlag spätestens bis zur nächsten Ausschusssitzung im September, damit wir dem Kreisausschuss und Kreistag einen Antrag zur Beschlussfassung vorlegen können. Mit freundlichen Grüßen Roland Katzy gez. Ulrike Ulrich gez. Ute Sickelmann Vorsitzender SPD-KR-FR Vorsitzende CDU-KR-FR Vorsitzende FR Bündnis 90/Die Grünen Anlage: Brief der Jugendorganisationen Kopie an: FDP-Fraktion, Fraktion Alternative Linke