Antrag SPD-Fraktion: Nightmover muss schnell fortgeführt werden

An den Landrat des Kreises Kleve Herrn W. Spreen 04.05.2011 rk/mv Antrag Nightmover: Mobilitätsangebot zur Nachtzeit hier: Neukonzipierung des kreisweiten Angebots Sehr geehrter Herr Landrat, die SPD-Fraktion beantragt: 1. Die Erstellung eines neuen wirkungsvolleren Konzepts für die kreisweite Mobilitätsversorgung junger Menschen. 2. Die beschleunigte Wiedereinführung des Nightmovers Begründung Der Ausfall des bisherigen Anbieters und die schleppende Nachfolgesituation machen es notwendig, neue Konzepte der Versorgung zu entwerfen. Aus der Erfahrung der letzten Monate wird außerdem deutlich, dass die ausschließliche Anbindung des Angebotes an bestehende Discotheken (Geldern/Kleve) nicht mehr dem tatsächlichen Bedarf gerecht wird. Es ist zu überlegen, ob eine differenzierte Standortfestlegung (z. B. Geldern, Kevelaer, Goch, Kleve und Emmerich) der Nachfrage eher entspricht und dadurch Taxiunternehmen besser gewonnen werden können. Mit freundlichen Grüßen Roland Katzy Thorsten Rupp Vorsitzender Geschäftsführer Kopie: CDU-Fraktion, Fraktion Bündnis90/Die Grünen, FDP-Fraktion, Fraktion Die Linke