SPD-Kreistagsfraktion fragt nach bei der Wohnsituation für Studentinnen und Studenten der Hochschule Rhein-Waal in Kleve und Emmerich

An den Landrat des Kreises Kleve Herrn W. Spreen, im Hause 19.10.2011 rk/mv Anfrage zur Hochschule Rhein-Waal: Wohnsituation der Mitarbeiter und der Studierenden Sehr geehrter Herr Landrat, in den letzten Wochen (Semesterbeginn) wird immer deutlicher, dass die Wohnsituation vor allem der Studierenden sehr problematisch wird. Wir bitten um eine kurzfristige Beantwortung folgender Fragen: (evtl. auch mündlich im Kreistag 20.10.11): 1. Die boomenden Anmeldezahlen erfordern kurzfristige Unterbringungsmaßnahmen. Was wird hierzu vom Kreis, der Stadt Kleve und von der Hochschule als Lösung erbracht? 2. Wie sieht die Planung (auch zeitlich) des Wohnprogramms unter Einbezug der zu erwartenden Studierendenzahlen bis zur Fertigstellung der Hochschule aus? 3. Wie sieht die Kapazitätsplanung nach der Fertigstellung der Hochschule aus? Mit freundlichen Grüßen Roland Katzy Thorsten Rupp Vorsitzender Geschäftsführer Kopie an: CDU-Fraktion, FDP-Fraktion, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Fraktion Alternative Linke