[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Pressemitteilungen der SPD-Kreistagsfraktion :

SPD fragt nach bei Geruchsemissionen von Silesia in Kalkar

An den Landrat des Kreises Kleve Herrn W. Spreen im Hause 13.11.2012 rk/mv Anfrage Geruchsemissionen Sehr geehrter Herr Landrat, in einem Bericht des WDR Lokalzeit Duisburg, „Aktuelle Stunde“, am 09.11.2012, wurde über Bürgerproteste der Bevölkerung in Xanten berichtet, die sich gegen erhebliche Geruchsemissionen der Firma Silesia aus Kalkar-Kehrum richten. Zu dem Bericht wurden auch gesundheitliche Probleme angesprochen, die Herr Großkämper, Pressesprecher des Kreises Kleve, im Interview leugnete und die Genehmigung des Kreises verteidigte. Die SPD-Fraktion bittet um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Was war der Anlass für das Genehmigungsverfahren? 2. Wie und wann ist die Überprüfung der Geruchsemissionen erfolgt? 3. Wann und auf welcher Grundlage ist die Genehmigung durch den Kreis erfolgt? 4. Aus welchen Gründen kann die Genehmigung versagt werden? 5. Wie hat der Kreis auf die Bürgerproteste reagiert, welche Antworten hat er gegeben? Für eine umgehende Beantwortung wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Roland Katzy Vorsitzender Kopie an: CDU-Fraktion, FDP-Fraktion, Bündnis 90/Die Grünen, Fraktion die Linke


Mehr zu diesem Thema:


- Zum Seitenanfang.