SPD hinterfragt die Zahl der Beschäftigten am Airport Weeze

An den Landrat des Kreises Kleve Herrn Wolfgang Spreen Betr.: Flughafen Niederrhein hier: Arbeitsplätze Sehr geehrter Herr Landrat, in der Ausgabe der Rheinischen Post vom 3.4.2010 wird der Geschäftsführer der FN Herr van Bebber zitiert mit einer Aussage zur Zahl der Arbeitnehmer am Flughafen: 1100. Wir bitten Sie als Aufsichtsratsmitglied um die umgehende Beantwortung folgender Fragen: 1. Wie viel dieser 1100 Arbeitnehmer sind bei der FN angestellt? 2. Wie viele davon haben unbefristete Verträge? 3. Wie viel Verträge sind sozialversicherungspflichtig? 4. Wie viele haben Vollzeitverträge, wie viele Teilzeitverträge und in welchem zeitlichen Umfang? 5. Wie viele haben Zeitverträge? 6. Wie viele Beschäftigte werden durch Agello bereitgestellt und in welchem zeitlichen Umfang? 7. Wie viele dieser Arbeitsverträge sind befristet? 8. Wie viele Beschäftigte wechseln im Laufe eines Jahres den Arbeitsplatz (z.B. die Blumenvermarktung nach Straelen)? Die Flexibilisierung von Arbeitsverhältnissen ist bundesweit sehr umstritten, sie belastet einseitig die Arbeitnehmer und ihre Familien. Mit freundlichen Grüßen Roland Katzy Thorsten Rupp Vorsitzender Geschäftsführer Kopie an: CDU-Fraktion, FDP-Fraktion, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Fraktion Die Linke