04.02.2010: Sigrid Eicker (Geldern) Mitglied im NVN und VRR

Sigrid Eicker, Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion aus Geldern ist für den Kreis Kleve auch in der neuen Wahlperiode Mitglied im Nahverkehrszweckverband (NVN) für die Kreise Kleve und Wesel. Sie vertritt den NVN auch im Ausschuss für Tarif und Marketing des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr (VRR). „Eines der wichtigsten Themen für den Kreis Kleve in diesem Ausschuss ist der gemeinsame VRR-Tarif, auf den die Menschen hier schon lange warten“, so Sigrid Eicker, „dann kann man mit einem VRR-Ticket z.B. von Geldern nach Düsseldorf oder nach Dortmund fahren“. Der VRR-Tarif soll ab 1.8.2011 in den Kreisen Kleve und Wesel eingeführt werden. Ein weiterer großer Vorteil: Damit wird es auch hier das Sozialticket geben, das schon 2010 im VRR-Gebiet eingeführt werden soll. Seit dieser Wahlperiode ist Sigrid Eicker auch Mitglied des Vorstandes der SPD-Fraktion im VRR als Vertreterin des NVN. Sie erwartet, dass sie dadurch die Interessen der Fahrgäste im NVN-Gebiet noch besser in die VRR-Gremien einbringen kann.