[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-Kreistagsfraktion Kleve.

Pressemitteilungen der SPD-Kreistagsfraktion :

Jürgen Franken als SGK-Vorsitzender im Kreis Kleve bestätigt

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Kranenburg, Jürgen Franken, ist als Vorsitzender des Kreisverbandes Kleve der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in seinem Amt bestätigt worden. Ebenfalls weiterhin gehören dem SGK-Kreisvorstand an: Die stellvertretenden Vorsitzenden Sigrid Eicker aus Geldern, Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und stellv. Landrätin des Kreises Kleve sowie Jan Ludwig, Ratsmitglied der Stadt Emmerich am Rhein. Als SGK-Geschäftsführer wurde Thorsten Rupp, Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion, bestätigt. Neu gewählt wurde als Bildungsmanager der SGK Christian Schumacher, sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion Kalkar. Gewählt wurden außerdem die Delegierten der Kreis-SGK zu Landes und Bundeskonferenzen. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik organisiert Seminare und Fortbildungen für Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der SPD im Kreis Kleve. „Wir vernetzen die Arbeit der sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker im Kreis Kleve und unterstützen die Arbeit der Ratsfraktionen und der Kreistagsfraktion mit einer Vielzahl von Bildungsangeboten. Darüber hinaus organisieren und unterstützen wir den Austausch und die Diskussion über kommunalpolitische Themen im Kreis Kleve unter den Mitgliedern der SPD-Fraktionen und beteiligen uns an den Projektgruppen der Landes-SGK. Die SGK hat im Kreis Kleve über 200 Mitglieder“, erklärt Jürgen Franken zur inhaltlichen Arbeit der SGK.

 

Mehr zu diesem Thema:


- Zum Seitenanfang.